Rehkitz gefunden. Was tun?

10 Antworten

Du hast so gut wie möglich geholfen- in dieser Situation ist man meist überfördert. So gut wie ich weiß ist der der Förster dafür zuständig- da wenn ein Unfall per Auto passiert wird gleich ein Förster und die Polizei animiert bzw eingeschaltet.

Am besten wär es gewesen du hättest es liegen gelassen... Aber abgesehen davon hast du das denk ich ganz gut hinbekommen. LG

@ liliratt

Mein Onkel ist Jäger

Den hättest du fragen können, ihr habt doch meistens ein Handy dabei. Mach das trotzdem für das nächste Mal.

Wahrscheinlich hat die Rehmutter ihr Kleines wieder geholt.

liliratt
Fragesteller

Ja denke ich auch

Ich denke du hast alles richtig gemacht, (am besten wäre liegen lassen gewesen) ich hoffe nur das du das Reh Kitz nicht zu weit vom Ursprünglichen Ort weg platziert hast, sodass die Mutter es wieder finden konnte. Das mit dem berühren ist bei Rehen nicht so schlimm, das gilt vor allem bei Vögeln. Allerdings schadet es natürlich auch nicht ( mit den Blättern einreiben).

liliratt
Fragesteller

Nein habe ich nicht

rokferoihn  20.07.2014, 14:46
@liliratt

Warum fragst du dann wenn du es weißt? (mit "alles richtig" meinte ich nur es ist vermutlich nicht allzu schlimm, man braucht sich nicht für sein restliches Leben sorgen zu machen. Man macht NIE "alles richtig" und hinterher ist man meistens schlauer.)

Und in erster Linie sollte man der Natur sich selbst überlassen, es sei denn es sind eindeutige schwerwiegende Verletzungen zu erkennen. Dann sollte man selbstverständlich zum Tierarzt gehen.)

liliratt
Fragesteller

Nein nein (: ich meinte das ich das Reh nicht zu weit Weg getragen habe (:

Ich denke, dass du alles richtig gemacht hast