Regen und meine Haare sind ruiniert ;(

7 Antworten

du wenn die haare trocken sind solltest du mal baby puder reinstreuen das soll helfen das fett einzusaugen nach 2 min, einfach das puder wieder rausschüttelen :))

TorteXD
Fragesteller

Danke, ich werds mal versuchen (:

Dass die Frisur durch ist wenn sie nass ist wundert mich nicht so sehr. Versuch mal ne Kurzhaarfrisur, mir macht Regen nicht so viel mit meinem 10mm Schnitt ;) Nee aber mal ehrlich, das ist evlt. ein Thema für den Frisör, oder wenn's gar nicht geht Hautarzt. Vielleicht hast du eine besondere Kopfhaut und brauchst ein besonderes Shampoo. Wird dir hier aber sicherlich keiner der Leute beantworten können.

Nimm einfach einen kleine Flasche Trocken - Shampoo !!!

und trage es dann auf. :))

TorteXD
Fragesteller

Kennst du vlt ein gutes ?

Habe damit eigentlich keine Erfahrung..

Hast du Stylingprodukte drin, die dir dann verkleben?

TorteXD
Fragesteller

Also seit kurzem dieses Got2b Schmusekatze, das hatte ich aber auch schon früher, wo ich noch keine Stylingprodukte benutzt habe.

phlox1979  14.04.2012, 10:43
@TorteXD

Einfach kämmen, wenn dich ernsthaft stört, dass da strähnen sind. Perfekt sind sie eh nicht, aber so ein nasser-Regen-Look ist eigentlich nicht übel.

Aber vll versuchst du es mal mit Peelingshampoo. Vermutlich verwendest du auch ElVital oder so. Also Shampoos und Spülungen, die Ablagerungen hinterlassen, die Glanz vorgaukeln sollen. Lieber ohne Silikone und so natürlich wie möglich, also mit eher wenig Inhaltsstoffen.

TorteXD
Fragesteller
@phlox1979

Strähnchen hin oder her... mein problem ist dass die dann sofort fettig sind...

Das hat meine schwester auch..

phlox1979  14.04.2012, 10:52
@phlox1979

Zum Beispiel Shampoos und Spülung von Alverde oder Balea bei dm. Am Anfang sehen deine Haare vll nicht ganz so glänzend aus, aber das gibt sich nach ein paar Tagen. (Hab das vor ein paar Wochen selbst "durchgemacht".)

Durch die Ablagerungen der Stylingprodukte können die Haare keine Nährstoffe und Schutz von außen mehr aufnehmen. Wenn Haar nachfettet und du dann durch kämmen alles verteilst (ich rede hier jetzt nicht fettigen Haaren, die strähnig aussehen, sondern von ganz normalem 2-3 Tage-Fett), tut das den Spitzen und Längen gut, da diese leichte Talgschicht ja vor Wasser und Austrocknung schützt. (Wie bei Enten die Federn, die sie ja absichtlich einfetten.)

Dieses ganze Glanzkram in vielen Produkten heißt, dass du bei jeder Wäsche eine Schicht aufträgst. Nicht deine Haare glänzen, sondern das Produkt. Wenn du deine Haare mal richtig sauber hast, sind die auch nicht mehr so strähnig.

phlox1979  14.04.2012, 11:01
@TorteXD

Na, da du in deiner Frage so viele Informationen gibst, muss man eben raten. ^^

Aber Fett muss erst produziert werden und das passiert nicht durch ein paar Tropfen Wasser von jetzt auf gleich. Das ist bereits auf deiner Kopfhaut und wird dann verteilt. Vermutlich wäschst und fönst oder glättest du jeden Tag und regst damit die Kopfhaut an, soagr noch mehr Fett als eh schon zu produzieren, weil sie so ja austrocknet.

Das hab ich zwar nie gemacht, aber ich hatte auch fettiges Haar. Ich finde, Kokosöl hat da sehr gut geholfen. Das Gute aus dem Reformhaus. (Nativ, kaltgepresst etc.) Eigentlich hab ich es, weil meine Haare jetzt schon fast polang sind und ich sie vor Spliss schützen muss. Wenn sie viel fetten und man oft wäscht, steigt ja auch das Splissrisiko, also wollte ich weniger waschen müssen. Und gegen juckende Kopfhaut hilft es auch.

Ich stell das Glas mit dem Kokosöl in warmes Wasser, damit es flüssig wird und massier es in die Kopfhaut ein, so etwa einmal in der Woche. Gewöhnlich über Nacht, mindestens eine Stunde einwirken lassen.

Dann am nächsten Tag die Haare waschen und fertig. Statt jeden zweiten Tag reicht mir jetzt alle 4 Tage waschen und die Haare sehen auch klasse aus. (Es zieht teilweise ein.) Du kannst es auch wie ein Wachs benutzen.