Referat über Nintendo

1 Antwort

Haben die Präsentationen denn irgendeinen Schwerpunkt? Geht es um Wirtschaft? Was haben deine Klassenkameraden denn für Themen?

Interessant ist natürlich die Unternehmensgründung (Gründer, Jahr etc.). Zusätzlich würde ich die wichtigsten Konsolen mitsamt Umsatzzahlen nennen sowie die Top 5 der Spiele mit den größten Verkaufszahlen. Dazu auch eventuell kurze Inhalte zum Spiel - eventuell gibt es gute Gründe, warum der Erfolg so groß war. Wenn du eine Powerpoint-Präsentation machst, würde ich auch 1-2 Screenshots zum jeweiligen Spiel gut finden um es zu veranschaulichen.

Anderen Daten wie Mitarbeiterzahlen und Standorte sind wirtschaftlich auch interessant.

ruffy56
Fragesteller

Einen Schwerpunkt haben sie nicht wirklich. Einer meiner Klassenkameraden hat über die Pest referiert, eine andere über Delfine und noch ein anderer über eine Frucht. Also alles sehr unterschiedliche Thermen. Danke für deine Antwort. Die ist schon sehr hilfreich! :)

Lynx77  10.11.2014, 21:46
@ruffy56

Erlaube mir die Bemerkung, dass ich irgendwie nicht den Sinn der Präsentationen im Deutschunterricht verstehe :D

Entweder geht es darum eure Redegewandheit und Rhetorik zu prüfen oder ich Zweifle am Lehrplan deiner Schule :O

Dennoch viel Erfolg für die Präsentation :)