Referat über Neuseeland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sehr viele Infos über Neuseeland im Internet. Informiere Dich mal über das Land und das, was Dich anspricht und interessiert, nimmst Du als Thema für Deine Präsentation. Dann kommst Du auch überzeugend rüber.

Spontan fällt mir dazu ein, dass Neuseeland auf zwei unterschiedlichen tektonischen Platten liegt und die Trennung zwischen der Nord- und der Südinsel verläuft. Dass es dadurch auf der Südinsel ein Faltengebirge gibt, wie bei unseren Alpen und auf der Nordinsel die Vulkane die Insel geformt haben und NZ damit zum Pazifischen Feuerring gehört. Und dass durch das Zusammenstossen dieser Platten, die Erdbeben auf der Südinsel zum Leben dazu gehören.

Viel Spaß bei der Recherche und viel Erfolg bei der Präsentation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie