REFERAT ÜBER EINEN BERUF-WELCHEN?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Qualität des Referates ist nicht von verteilten Geschenken abhängig. Ein spannendes und packendes Referat kann man über jeden Beruf halten.

hey, ich habe mal über salzbergwerk gehalten, also das ist zwar nur gut wenn du dort wohnst wo es salzbergwerke gibt, aber dann könntest du als salzbergwekarbeiter salzsteine usw. mit bringen und verteilen, hab ich damals genacht und war ziemlich gut. ansonsten, mhm, sonst nimm halt den beruf den du vielleicht mal ausüben möchtest oder soetwas wie süßigkeitenfabrikant zb von haribo und teilst dann gummubärchen aus :DD wird schon noch was einfallen, viel glück :)

xGschiidx
Fragesteller

dankeschoen, gute Idee :D das mit haribo gfm auch :D merci beaucoup :D

also ich habe den Beruf Lehrer vorgestellt und ich muss sagen jeder fand meinen Referat super (ich war die einzige die keine böse Kritik abbekommen hat :))

xGschiidx
Fragesteller

hha gut, aber was hast n du da so erzählt :D?

irem028  19.10.2012, 20:24
@xGschiidx

hier kann ich nicht alles aufzählen aber wenn du es vorstellen möchtest kann ich dir natürlich weiterhelfen :)

was machen denn deine eltern? hast du haustiere? für den beruf tierarzt :)

xGschiidx
Fragesteller

bankchef und gemeindeverwalterin.. meine katze in die schule bringen(: haha :D

Fachkraft für Süßwarentechnik in der Fachrichtung Zuckerwaren! Mein perönlicher Favorit und darüber hab ich auch schon berichtet

xGschiidx
Fragesteller

Die idee gefällt mir wirklich super gut! dankeschoen:D