Referat über: "Das Leben im alten Rom" & "Die Familien im alten Rom"...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipps zum Referat? Gut Recherchieren, möglichst ausführlich. Frei und ohne ablesen vor der Klasse vortragen. Wenn die möglichkeit bestehen sollte auch gerne mit einer Power-Point Präsentation. Wenn du aber denkst, wir erzählen dir jetzt was über das Alte Rom, dann bist du hier falsch. Aber eine sehr gute Quelle hab ich für dich: Die Spieleserie Cesar von Sierra, Wikipedia, das Fernsehen, Youtube, die örtliche Bibliothek, deine Schulbücher und Google.

schau mal öfters ins programm von phönix oder arte, die bringen oft dokus über das leben in rom...

oder google oder gehe in eine bücherei und lasse dir entsprechende literatur von den biblithekarinnen vermitteln - und lese und lerne...lg

In Büchern für Lateinunterricht steht da viel drin (auch in deutscher Sprache:)) Vielleicht kennst du jmd. der Latein in der Schule hat/hatte, die müssten so was haben.