Referat: Jesus in moderner Kunst/Musik/Literatur

3 Antworten

Also es gibt ganz viele christliche Bands, wie z.B. Jesus Culture, Third Day, O.C. Supertones, Needtobreathe, Glaubenszentrum / Outbreakband, Stephanie Heinen usw. Guck die dir doch mal bei youtube an. Andere Bands findet man auch bei Wikipedia (christliche Bands). Nina Hagen hat auf ihren Alben Volksbeat und Personal Jesus einige Lieder über Jesus und den Glauben. In ihrer Biographie hat sie wohl auch das ein oder andere darüber geschrieben (hab es nicht gelesen). Es gibt auch Kunst aus Anbetung z.B. von Michael Willfort michaelwillfort.com oder Kristin Hartmannsberger, Cornelia Ziemke und Anke Wiemer unsere-kunst-art.de Und ansonsten kannst du noch bei den Jesus Freaks gucken und den beiden christlichen Festivals Freakstock und Christmas Rock Night.

In der heutigen Literatur wird (vor allem) die Existenz Jesu in Frage gestellt: siehe "Verschlusssache Jesus" / "Die Qumram-Rollen" usw, usw, usw...

Musikalisch musst du natürlich auf eines der größten Musicals des 20. Jahrhunderts eingehen:

JESUS CHRIST SUPERSTAR !!!

pk