Referat frei halten?

2 Antworten

Als ich die Eurokom-Prüfung auf der Realschule hatte, lernte und übte ich die Präsentation auf Zeit mit Karteikarten. Nach mehreren Übungen konnte ich die Texte auf meinen Karteikarten und habe sie den Bildern auf meiner Powerpoint Präsentation zugeordnet. Wenn ich ein Bild sah, hatte ich genau den Text für dieses Bild im Kopf und konnte das frei vortragen, meine Lehrerin sagte, dass die Präsentation perfekt war und ich konnte alle Fragen beantworten, da ich natürlich auch verstand, was ich vortrug.

Dürft ihr trotzdem Zettel zum Draufschauen haben? Dann dort Stichpunkte notieren, um nichts zu vergessen. Und dann ganz viel üben, bis du das frei heraus beherrschst.

AnnaMarie526
Fragesteller

Wir dürfen leider keine Zettel mit Stichpunkten verwenden.