Redet ihr auch mit euren Haustieren?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja das mach ich auch 94%
Nein das mach ich nicht 6%
Warum machst du das 🤨 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das mach ich auch

Ich rede immer so als würde ich sie loben (Meerschweinchen)

sie verstehen es auch

die eine geht immer raus und reckt mir die Schnauze entgegen damit ich sie streichle 🥰🤩😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LillyFee93112
Fragesteller

Wie süß 🥰 ich hatte früher auch Meerschweinchen jetzt hab ich eine Katze und 2 große Kaninchen 🐰 meine Chihuahua Hündin musste leider eingeschläfert werden da sie sehr krank und auch schon alt war es ist eine schwere Zeit für uns und meine Katze ist auch mit der Hündin aufgewachsen die Hündin war 1 Jahr älter als die Katze 🐱 nun ist meine Katze deswegen natürlich auch sehr traurig 😭

Horizons934  22.04.2023, 17:59

mein meerschweinchen macht das mit der nase auch aber es will nicht streichelt werden, es ist neugier

Ja das mach ich auch

Ja, natürlich. Und sie "verstehen" mich auch zum Teil.

Gerade Tiere wie Hunde und Katzen achten z.B. auf die Lautstärke, auf Sprechgeschwindigkeit und Verhalten während des Sprechens. So erkennen sie, ob man z.B. wohlwollend oder tadelnd mit ihnen spricht.

Genau so, wie wir lernen, das Bellen eines Hundes oder das Miauen einer Katze zu deuten, so lernen auch diese Tiere, unsere Sprache zu interpretieren.

KingSchnitzelEZ  22.04.2023, 18:13

Klar.

KingSchnitzelEZ  22.04.2023, 20:34
@Indecisive

Ich habe mich in der Frage verlesen und dementsprechend eine andere Antwort verfasst, ich musste diese dann daraufhin ändern da ich mir dieses Fehlers bewusst wurde.

,, Klar. " sollte dann nur eine höfliche Zustimmung sein da ich sonst keine andere Option hatte diese Antwort ,, zu verstecken ".

Von einem Experten bestätigt
Ja das mach ich auch

Natürlich. Wir haben kein Haustier aber auf meinen Wanderungen leiste ich sehr gerne einer Kuh, Pferd, Esel, Hund, Katze ..... Gesellschaft und spreche mit ihnen.

Ja das mach ich auch

Ja, wir hatten eine Katze. Die ist uns als junge zugelaufen, als unsere Tochter 10 war. Sie wollte nämlich sowieso gern ein Haustier. Wir nahmen sie dann auf und hatten sie 15 Jahre lang. Sie ist leider im November 2021 verstorben. Wir haben mit ihr viel geredet. Ich glaube fast, das tut man irgendwie automatisch. Es war oft lustig mit ihr. Wir empfanden sie auch irgendwie als Familienmitglied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche gerne, Dinge von verschiedenen Seiten zu sehen
Ja das mach ich auch

Natürlich. Also als die Katze noch gelebt hat, habe ich ständig mit ihr gesprochen.