Reden kaum?

Tommy10070  05.05.2024, 16:12

Verrätst du uns wie alt ihr seid?

Neele1210
Fragesteller

Er 12 ich 13:)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr euch mögt, könnt ihr doch ganz ungezwungen über Dinge reden, die euch gerade gedanklich beschäftigen. Am besten Dinge über die ihr euch freut, z.B. wenn du gerade neue Kleidungsstücke gekauft hast oder dein Freund gerade eine Taschengelderhöhung bekommen hat. Es gibt jeden Tag so viele Kleinigkeiten, über die man ja sich unterhalten kann. Auf die Art und Weise werdet ihr vertrauter miteinander und dann wird es immer besser und besser mit eurer Freundschaft. Einen Versuch ist das allemal wert. Gutes Gelingen euch.

Neele1210
Fragesteller

Danke:)

In dem Alter ist diese Sprachlosigkeit noch normal. Ihr wart ja eben noch in dem Alter, wo Mädchen die Jungs "blöd" finden und umgekehrt. Und denken, dass die anderen nur blöde Sachen machen.

In der Pubertät muss man die Gemeinsamkeiten erst finden. Am Anfang sind Aktivitäten da einfacher als stilles Beisammensitzen. Oder man orientiert sich gleich in Richtung Ältere.

Neele1210
Fragesteller

OK, danke

Ich finde es schade, dass man kaum von selbst Themen findet. Dabei gibt es so viele, abgesehen von Schule, was bei euch sonst im Leben so los ist, was euch im Leben beschäftigt, ihr euch wünscht oder erreichen möchtet…

Neele1210
Fragesteller

Ja schon, wir erzählen halt auch von unseren Hobbys aber wir können irgendwie nie ein Gespräch am Laufen halten:(