Recovery Modus Windows 7?

Boot Menü - (Computer, PC, Windows)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas macht man auch nicht über das Bootmenü. Dort wo Du dich befindest, kann man die Bootreihenfolge ändern. Das ist in manchen Fällen notwendig, wenn man beispielsweise von einer Windows-CD booten möchte.

Öffne mal die Systemsteuerung und wähle den Punkt System und Sicherheit aus. Wähle dort nun Sichern und Wiederherstellen aus und anschließend ganz unten Systemeinstellungen auf dem Computer wiederherstellen.

Dort wählst Du nun den Punkt Erweiterte Wiederherstellungsmethoden aus und anschließend die Option Computer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Jetzt folgst Du einfach den Anweisungen. Wenn Dir nun allerdings angezeigt wird, dass ein Windows-Installationsdatenträger erforderlich ist, dann funktioniert das so nicht.

Von welchem Hersteller ist denn dein Rechner? Da Du keine Windows-CD besitzt, vermute ich mal, dass bereits alles vorinstalliert war, oder? Du könntest es mal mit einer der Tasten / Tastenkombinationen aus dieser Tabelle probieren: https://www.tobias-hartmann.net/2013/01/recovery-hotkeys-tastenkombinationen-fur-systemwiederherstellung-dell-asus-acer-hp-toshiba-samsung-fujitsu-sony-lenovo/ Es geht dort eigentlich um Laptops, aber vielleicht klappt das so ja auch bei Desktop-PCs.

Du könntest dir ansonsten einen Installationsträger für Windows 7 mit folgender ISO-Datei erstellen: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Notiere dir vorher deinen Produktkey, falls dieser nicht auf deinem Rechner steht.

Handbuch als PDF Google und mit Tastenkombination solltest du es dann versuchen

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.