Rechtsextremismus an Schulen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das manche von denen keine Ahnung haben was, da wirklich passiert ist und das auf irgendeiner unverständliche Art und Weise lustig finden. Viele Jugendliche haben leider keine Ahnung von irgendwas, weil sie einfach komplett faul sind.

Letztens erst hat ein Schüler bei einem Test geschrieben…es ging über die Antike…

Frage: Wie viele Perserkriege gab es und wer kämpfte gegen wen?

Die Antwort : Es gab drei und die Griechen kämpften gegen die Juden.

Das ist ganz offensichtlich falsch und wäre lustig wenn es nicht gleichzeitig so traurig wäre. Diese Kinder sind alle 12 oder 13. Über den zweiten Weltkrieg lernt man zwar erst etwas später, aber etwas GRUNDWISSEN.

Gesellschaft2
Fragesteller

Wie gesagt irgendwann hat es irgendjemand versemmelt doch auf ist das zurück zu führen wenn ich ehrlich bin ohne meine verrückte Liebe Dokus über allgemein wissen zu schauen wäre ich wahrscheinlich auch so es ist eine Art Bildungs lücke

Moonlight5637  14.04.2024, 19:56
@Gesellschaft2

Ja, aber es sollte nicht so sein. Die Vergangenheit prägt die Zukunft und ich meine man darf ab 16 wählen. Wie kann man jemanden wählen lassen ohne, dass die wissen für was die Partei steht die man wählt. Das wissen unglaublich viele nämlich auch nicht.

Moonlight5637  14.04.2024, 20:09
@Gesellschaft2

Ja, ich schätze auch das Social Media und generell der uneingeschränkte Zugriff auf Handys, mit allen möglichen Websites auch damit zusammen hängt.

Ich der selber auf einer Werkrealschule/Hauptschule ist kann das bestätigen, ok vom Arm heben und so halte ich nichts und von Rechtsextremen Sachen distanziere ich mich. Das ist aber bei den meisten bei dennen ich das beobachten kann nur Spaß. Ich würde es jetzt bei mir nicht Hass gegen Schwule nennen, aber Fan davon bin ich auch nicht gerade. Ich sage mal so, ok wenn du auf das gleiche Geschlecht stehst aber ich will sowas nicht aufgezwungen bekommen, als Werbung, flagge oder sonst wie, ok mach es aber nicht in der Öffentlichkeit. Die sollen kein großes ding draus machen. Das Bild von Mann und Frau sollte immer noch im Vordergrund stehen. Ich bin gegen die Gender Sprache und gegen Geschlechts Umwandlungen es gab schon einen Grund, das man Mann oder Frau geworden ist. Das ist das Leben. Ich bin Männlich 16 Jahre alt. Ich habe hiermit nur das Recht auf freie Meinungs Äußerung genutzt.

Gesellschaft2
Fragesteller

Um auf Thema schwule einzugehen viele Menschen benutzen mittlerweile Gay als Beleidigung und auch anderweitig werden schwule schwer beschimpft Outing ist nicht mehr denn die Angst seine Freunde zu verlieren dadurch ist riesig und um auf deine Meinung zurück zu kommen das Thema aufzwingen ist quasi erfunden keiner sagt die du musst es sein auch keine Gesellschaft verlangt das wenn da so nen paar Dummköpfe auf tik tok das meinen kannst du davon ausgehen das eben diese Menschen nicht mal schwul sind in allgemein sind haben schwule oft so schlimme Erfahrungen gemacht das sie dir nicht das selbe antun wollen eher im Gegenteil sie würden dir sagen bleib so wie du sein möchtest

MisterMaster3D  15.04.2024, 17:33
@Gesellschaft2

Ja ok aber Trotzdem gibt es genug Menschen, die diese LGBTQ Szene so abschreckend wirken lassen. Es könnte auch an der Gesellschaft bei uns liegen. Ich lebe eher Ländlich gelegen, fast gar keine die irgendwie Trans oder Schwul sind. Letztes Jahr war bei uns in der Nähe ein Festival. Das war kein LGBTQ Festival oder so aber trotzdem hat es mich ich würde fast schon sagen schockiert wie die Meinug und Ansichten der Menschen sind und wie manche rumlaufen für die ist es normal für mich und meine Famile/Nachbarn nicht. Da kommen nur Menschen aus Großstädten die das Land sehen wollten. Für die hatten wir wahrscheinlich auch einen anderen Kleidungs stil. In der Stadt ist das irgendwie mehr verinnerlicht dieses LGBTQ. Ich bin wie gesagt auch kein Fan davon. Weil ich muss offen und ehrlich sagen ich sehe keinen Logischen Grund darin, warum Menschen auf das Gleiche Geschlecht stehen bei Mann und Frau ist es Fortpflanzung, was ist es dann aber bei Gleich Geschlechtlichen oder ander weitigen.

Gesellschaft2
Fragesteller
@MisterMaster3D

Ich möchte dir jetzt nicht so nahe treten aber Menschen haben nun mal verschiedene Gefühle und es wichtig sie zu respektieren den schwul sein sollte wie du schon sagst nicht immer ein so großes Thema sein wenn alle Menschen einfach sagen du bist für mich wie jeder andere würde das Thema schwule werden Diskriminiet nicht so groß sein rein theoretisch ist jeder 10 Mensch schwul outet sich aber nicht wegen dem schlechten ansehen in der Gesellschaft in einigen Ländern wird man ja auch deswegen ermordet deswegen behandel jeden Mensch so gut wie er dich behandelt und schon bist du so gesehen ein Held ein passender Satz

Leben und leben lassen,

MisterMaster3D  15.04.2024, 20:43
@Gesellschaft2

Ja ich verstehe was du sagen willst aber irgendwie bin ich kein Fan davon. Es kann an meinem Umfeld liegen oder dem Einfluss oder ich kenne auch keine Persönlich und auf mich wirkt es nicht so toll, nicht böse gemeint aber das ist einfach so verinnerlicht bei uns.

Gesellschaft2
Fragesteller
@MisterMaster3D

Du merkst doch selber das es nicht richtig ist nur weil Leute aus deinem Dorf so denken musst du nicht mitmachen mein kuh dorf ist auch so aber meine persönliche Meinung ist wichtiger als die der anderen

MisterMaster3D  15.04.2024, 21:16
@Gesellschaft2

Ichversthe deine Argumente aber ehrlich gesagt finde ich persönlich für mcuh selbst das ist nicht richtig. Ich will niemanden damit angreifen aber ich finde das aus diversen Gründen so. Weil es einfach kein Sinn macht und Gott fände das laut der Katholischen Kirche nicht gut. Früher war das auch so und ich galube auch einfach das viele Menschen einfach auf den Zug aufspringen und sagen sie sind schwul obwohl sie es ganricht sind.

Gesellschaft2
Fragesteller
@MisterMaster3D

ein Menschen der sagt er ist schwul ist schwul man kann nur für sich selbst definieren wie man ist aber diese Meinung das Menschen das nur sagen für Fans ist schlichtweg falsch auch hier kann man das Verhalten von einigen wenigen nicht auf viele Übertragen und wenn es um Gott geht ich bin Gläubig und schwul aber Gott hat uns alle so erschaffenen sie wir sind

In erster Linie haben es wohl die Eltern versemmelt. Sie leben es ihren Kindern vor.

Gesellschaft2
Fragesteller

Schwierig zu sagen ich war mal selbst so und meine Eltern sind links orientiert habe aber selbst schnell germerkt das es voll dumm ist und es keinesfalls Witzig ist

Die Eltern an erster Stelle.

Erst dann allenfalls die Lehrer.

Tja, was soll man dazu schon sagen?! Es sind Kinder!

Die haben oftmals die Fähigkeit zum vollständigen kritischen Durchdenken noch nicht komplett herausgebildet und übernehmen meistens ohne groß nachzudenken das, was ihnen irgendwelche erwachsene Personen (i.d.R. das familiäre Umfeld) erzählen und vormachen.

Ich würde mich in diesem Fall folglich wohl ernsthaft fragen, aus was für einem familiären Umfeld die stammen und wie die Eltern etc. grundsätzlich so drauf sind....

Gesellschaft2
Fragesteller

Viele mit geschiedenen Eltern oder die Eltern Arbeiten den ganzen Tag aber auch viele die gemobbt wurden und so Anschluss finden wollen