Rechtschreibung Satzbau verbesseren?

1 Antwort

Hallo xxx,

ich hoffe, dir gehts gut?

Wir haben Ende August Anfang Sep dieses Jahr bzgl. der Übernahme der "Borzan Vohra GbR"-Anteile von xxx gesprochen.

Jetzt kann ich dir konkret sagen, dass wir uns beide geeinigt haben. Die Übernahme wird am 31.12.2023 stattfinden, somit werde ich ab dem 01.01.2024 100 % der Anteile besitzen. Die GbR wird somit aufgelöst und wird mit meiner Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt.

Der Kaufpreis für die Übernahme der 50 % an xxx xxx GbR-Anteilen beträgt xxxx €. Da einige Nebenkosten (Notarielle Beglaubigung, Abschluss Erstellung etc.) im Zuge der Übernahme anfallen werden, beträgt die Finanzierungssumme xxxx €.

Der Jahresabschluss 2022 wurde erstellt und liegt im Anhang. Die aktuelle BWA und SUSA liegen auch im Anhang.

Wenn du weitere Angaben von mir brauchst, wegen der Finanzierung der Anteile, gib mir gerne Bescheid.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung