Rechnungswesen Themen Bankkaufmann Ausbildung?

2 Antworten

Erstmal...GW...diese Ausbildung mit einem RSAbschluss zu bekommen ist eine Leistung.

Dann...stress dich nicht...Abi oder nicht...hat mit ReWe (war auch mein Hauptprüfungsfach, aber andere Ausbildung) nix zu tun. Bei mir waren auch Abiturienten, Fachabiturienten Schwerpunkt Wirtschaft, in der Klasse und ich war besser als die😁. Hat mehr mit Logik zu tun. Und, von Anfang an gut aufpassen, lernen, sonst hat man direkt Probleme. Ist aber machbar, auch mit RS. Du schaffst das!

Guck mal hier

https://www.rechnungswesen-verstehen.de/grundlagen-rechnungswesen/grundlagen-rechnungswesen.php

https://www.buchhaltung-einfach-sicher.de/buchhaltung/rechnungswesen

Guten Start.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Darin748
Fragesteller

Danke

Die meisten Bank Azubis haben Abi , es muss einen Grund geben , dass Du eingestellt wurdest .

Und den Einstellungstest hast Du auch geschafft

Zieh Dir auf YouTube alles rein bei Fragen

Darin748
Fragesteller

Ich würd trotzdem gerne die Themen wissen die ich brauchen werde, kannst du mir sagen woher ich die herbekomme?