receiver fernbedienung Funktioniert nicht richtig

3 Antworten

Nimm mal eine Digitalkamera (zB Handy) und halte sie vor die Infrarot-Diode der Fernbedienung. Wenn die Diode ok ist, siehst du ein weißes Licht beim drücken einer Taste der Fernbedienung. Unser Auge kann das IR-Licht nicht sehen. Eine Digicam schon. Sie zeigt es als weißes licht im Display der Cam.

Viele Receiver-Fernbedienungen bieten die Möglichkeit auch Fernsehgeräte zu bedienen. Dazu dient meistens eine Tastenkombination und die Fernbedienung sendet ab dann die Codes für einen Fernseher. Mit einer weiteren Tastenkombination kann dann wieder auf SAT Betrieb umgeschaltet werden. Schau doch mal in die Bedienungsanleitung der Fernbedienung, ob diese umgeschaltet werden kann zwischen SAT und TV.

Nein Bakterien behindern normalerweise keinen Strom :) Vieleicht ist einen Art Kindersicherung aktiviert die das umschalten verhindert. Mein samsung hat sowas.