ReBuy Zustände?

4 Antworten

Hallo Delu2002,

super Dein Interesse an reBuy. Gerne möchte ich doch noch auf Deine Frage kurz auch von reBuy-Seite eingehen, obwohl meine Vorredner es ziemlich gut getroffen haben :-)

Der Zustand "wie neu" setzt für uns einen Artikel ohne jegliche Gebrauchsspuren voraus. Es ist keine B-Ware, denn die hat bei uns tatsächlich  Gebrauchsspuren von Kratzern bis Stoßkanten. Wenn wir meinen wie neu, dann meinen wir das auch so. Es kann allerdings sein, dass unser Verkäufer, also jene Privatperson, ggf. die originalverpackten Kopfhörer einbehalten hat, oder die Verpackung gefehlt hat. Um für solche Fälle gewappnet zu sein und alle unsere Käufer auch gleich zu behandeln, sind Kopfhörer, OVP oder Anleitungen kein Lieferumfang. Sollte das Handy aber vollständig und originalverpackt mit allem drum und dran an uns verkauft worden sein, dann schicken wir das auch mit. Definitiv würdest Du aber den Artikel mit Ladekabel ggf. auch Netzteil erhalten :-)

Der Zustand "sehr gut" ist im Grunde unser größter anzunehmende Fall. Handys in diesem Zustand haben bei uns geringe bis ganz leichte Gebrauchsspuren. Man sieht zwar nicht unbedingt sofort, dass es genutzt wurde, aber bei genauerem Hinsehen können auf metallischen Oberflächen ein paar Spuren zu sehen sein, was aber vollkommen normal ist. Aber auch hier gibt es keine Kratzer oder Stoßkanten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen :-)

Viele Grüße

Ümit, reBuy.de Team

Wie neu: ist ausgepackt, benutzt wurde es auch, aber kaum bzw. keine Gebrauchsspuren. Sehr gut: funktioniert, benutzt, aber eventuell Gebrauchsspuren

Delu2002
Fragesteller

Ok danke (:

Wie neu ist in etwa:  Sehr geringe Gebrauchsspuren oder B Ware mit kleinsten Mängeln. Von Rebuy würde ich aber allgemein die Finger lassen.

YK1972  15.05.2015, 15:51

Wieso denn das? Ich habe dort jetzt schon mehrfach Handys gekauft und bin immer sehr zufrieden. Vor allem, wenn mal etwas nicht okay ist, wird anstandslos zurück genommen oder ausgetauscht.

Neuzustand ist wie Frisch Neu-gekauft. Ein Sehr Guter Zustand, kann Gebrauchsspuren haben.