Realtek RTL8723 Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC Problem?

2 Antworten

Die Meldung mit dem LAN-Kabel ist ganz normal, denn wenn WLAN nicht funktioniert, versucht der Rechner es mit der LAN-Kabelverbindung, die man ja ein einem Laptop gewöhnlich kaum benutzt.

Laptop mal neu starten (nicht herunterfahren, sonder "Neu starten..." wählen) kann das Treiber-Problem manchmal lösen.

Ansonsten dieser ausführlichen Anleitung bei Microsoft befolgen:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-von-wlan-verbindungsproblemen-in-windows-9424a1f7-6a3b-65a6-4d78-7f07eee84d2c

Auch evtl. aktuellere WiFi-/WLAN-Treiber, wenn es welche gibt, beim Hersteller des Laptops (Support/Download) mal installieren.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Gehe mal auf die Herstellerseite des Laptops. Dort die Treiber herunterladen und installieren.