Reaktivierung der Windows Lizenz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der PC funktioniert nun, jedoch nicht die Reaktiverung.

Das bedeutet, dass Deine vorhandene Lizenz höchstwahrscheinlich OEM ist und damit fest verknüpft mit Deiner alten Hardware.

Kurz: Du brauchst eine neue Lizenz.

Merke: Nur Retail-Lizenzen kannst Du von Rechner zu Rechner mitnehmen.

Bezweifel das hier ne Vollversion gekauft wurde sondern ein OEM-Key der halt nur für einen Rechner gültig ist und bei ändern der Hardware auslaufen kann. Ne Vollversion von Win11 würde um die 260€ kosten.

Ich kauf meine Keys gerne von MMOGA. Gibt aber genug Anbieter im Netz die OEM-Keys verkaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)