Reaktion richtig im Bezug auf Ex und Hund?

3 Antworten

Na, da hätte aber schon laaange ein Schlussstrich gezogen werden müssen.

Beendet den Kontakt. Und ja, das heißt auch, die Hunde nicht mehr gegenseitig zu betreuen. Da muss man sich dann was Anderes einfallen lassen.

Oder man nimmt den Hund eben in den Urlaub mit und organisiert, dass man Futter vor Ort organisieren können muss. Das ist alles möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Das ist eine ziemlich wirte Geschichte..

ich kann dir sagen was ich täte. Ich würde den Kontakt abbrechen, ich würde auch ihren Hund nicht nehmen und meiner käme dort auch nicht hin. Such dir halt eine vernünftige Betreuung vor Ort für deinen Hund und sie soll sich auch eine andere Betreuung für ihren Hund suchen. Fertig. Problem erledigt

Das ist doch so ein Quatsch wenn man nach der Trennung noch immer die Hunde tauschen will. Entweder hat man sich getrennt oder nicht. Für die Hunde ist es überhaupt nicht gut ständig hin und her geschubst zu werden. Und ich würde einen Teufel tun wegen einer Urlaubsbetreuung den Kontakt aufrecht zu halten. Da bezahle ich lieber einen Profi. Dann habe ich diesen ganzen emotionalen Ärger nicht.

Nano345
Fragesteller

Da hast du allerdings recht naja ich habe den Kontakt nicht wegen Urlaubsbetreuung aufrecht gehalten, sondern weil mir der Hund wichtig ist und weil ich ihn ab und zu gerne sehen wollte was ich ja auch schwierig gestaltet hat weil sie sich immer quer gestellt hat nach dem anderen Hund hat sie nie gefragt

Ich denke, dass deine Ex Freundin eine ziemliche Ausnutzerin ist. Ihr müsst sofort springen wenns um sie geht, ist aber selber nicht bereit selbiges zu tun.

Ganz ehrlich, ich würde den Hund an deiner Stelle nicht nehmen. Du sagtest ja selbst, dass es aktuell bei euch sehr schwer wäre.

Wenn sie niemand anderen für den Hund hat & blind darauf vertraut, dass ihr Ex Freund immer sofort hüpft wenn sie bellt, dann ist sie selber schuld und kann mal schön alleine klären, wie sie dieses Problem lösen will.

Ob ihr den Hund damals zusammen gekauft habt oder nicht, sei jetzt mal dahin gestellt. Du bist ihr das nicht schuldig & verpflichtet bist du erst recht nicht.

Nano345
Fragesteller

Genauso sehe ich das auch.

Wollen wir in Urlaub fahren und bitten Sie den Hund zu nehmen Wochen vorher sagt sie erstmal nein, dann beschimpft sie uns, beim letzten Mal hieß es, dass sie nicht kann weil ihre Freundin genau in der Woche operiert wird.

Zwei Wochen später hieß es dann ach nein die Operation findet nicht statt, dann früher hieß es du kannst wegfahren und ich nehme den Hund aber nur wenn du nicht mit deiner Partnerin wegfährst.

Sie hat ein Haus mit ihrer Partnerin den Hund noch einen anderen Hund, scheint völlig glücklich zu sein warum gönnt sie uns dann in Urlaub nicht.

Wir waren in fünf Jahren Beziehung nur zweimal im Urlaub und sie hat jedes Mal tagelang nicht mit mir geredet, weil wir sie gefragt hatten ob sie den Hund nehmen kann wenn wir in Urlaub fahren.

In corona-zeiten wollte ich den großen Hund gerne haben 2020 2021 ich hatte sogar angeboten dass wir hinfahren wir schreiben wenn wir mit dem Auto da sind sie den Hund raus lässt und wir ihn uns persönlich abholen keine Chance.

Wir haben auch mal gesagt wir müssen uns nicht in der Mitte treffen wir können auch zu dir fahren den Hund holen und ihn bei euch wieder vorbeibringen das wollte sie nicht so nach dem Motto ihr habt nichts bei uns zu Hause zu suchen wenn ich dann die Mitte vorgeschlagen habe kam es immer heftige Diskussionen beim letzten Mal hat sie gesagt der Sprit sei zu teuer und für vier Tage würde sie den Hund nicht in einem klimatisierten Auto durch die Gegend fahren klimatisiert hatte sie nicht gesagt nur in einem Auto nicht durch die Gegend fahren

Zur Situation: zu spontan habe ich gesagt wir hätten das planen müssen sind den ganzen Morgen und Mittag nicht da arbeiten Katzen und Hund noch nicht akklimatisiert das einzigste was kommt dass wir Egoisten sind hätten wir gesagt wir fahren übermorgen in Urlaub und haben gebucht hätte sie gesagt was seid ihr nur für Egoisten und zwei Tage nicht mehr geschrieben

Ich hätte vom Glück reden können wenn wir überhaupt in Urlaub hätten fahren können z.B hätte auch kommen können von ihr wir sind am Wochenende schon verplant was meinst du dass wir hier warten auf euch bis ihr den Hund vorbeibringt ihr Egoisten

Sie sind zwar selten verplant aber an dem Wochenende wären es sie dann

sccangel09  18.08.2022, 19:36
@Nano345

Alles in allem enormst chaotisch. Auch wenn es bedeutet, dass du den großen Hund nicht mehr sehen wirst, würde ich mit so einer seltsamen Person nichts mehr zu tun haben wollen...

Nano345
Fragesteller

Sie könnte ja auch fragen ob ihre Schwester dir auch einen Hund hat den Hund ausnahmsweise mal nehmen kann das wäre ja kein Problem denke ich