Reagiere ich da über?

3 Antworten

Naja, das sagt man so im Affekt. Wenns wirklich hart auf hart kommt wird sie nicht so schnell reagieren und einfach weg gehen. Das sieht man bei vielen anderen Leuten die betrogen wurden. Da wird erstmal dreckige Wäsche gewaschen mit jeder Menge Zeter und Mordio am Start. Und wenn das Drama sich gelegt hat, dann kanns sein, das sie ihre Sachen packt und geht.

Wäre ich deine Schwester, so würde ich auch in dieser Situation nur so an zweiter Stelle an dich denken, denn du bist 18 und kannst alleine klar kommen. Allerdings hätte ich dich auch mitgenommen. Aber wenn ich so mit einer Freundin sprechen würde wäre der Zweitgedanke erst bei einem Geschwisterteil.

Würde sie darauf ansprechen, dass du das gehört hast und wie sie es gemeint hat.

Ich denke nicht, dass sie dich zurücklassen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Tochter

Poversohlen
Fragesteller

Ansprechen ist bei ihr immer so eine Sache... sie reagiert meistens mit Vorwürfen oder streitet es ab. Also kannst du meine Traurigkeit schon verstehen?

FrageMic  01.02.2023, 23:28
@Poversohlen

Ja, das ist verständlich. Jedoch wäre es praktisch ziemlich unlogisch, dass deine Schwester dich bei ihrem "Ex" lassen würde.

Es ging in dem Gespräch ja auch nicht um dich.

Mach dich nicht zu viel fertig deswegen.

Alles Liebe❤🍀

Poversohlen
Fragesteller
@FrageMic

Mich regt das sowieso alles so auf. Die Freundin drängt sich überall rein, egal worum es geht. Sie ist zwar nett, aber fühlt sich als wäre sie ihre Schwester. Am Abend vor meinem Geburtstag waren die bis spät in den Abend unterwegs. War also nix mit Geburtstag reinfeiern oder zumindest zusammen sitzen. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass meine Schwester mich als kleine Schwester vergisst.

FrageMic  01.02.2023, 23:36
@Poversohlen

Versuch es mal aus ihrer Perspektive zu sehen.

Deine Schwester ist nicht automatisch deine beste Freundin. Auch wenn es vielleicht einmal so war. Man wird älter/reifer mit der Zeit und du hättest vielleicht ja auch Freunde einladen dürfen, um in deinen Geburtstag zu feiern. Ich hab das bis heute noch nie gemacht übrigens. Mein Bruder ist als ich 10 wurde ausgezogen, mit dem Auto 1 Stunde entfernt und dann stand ich plötzlich "alleine" da ohne meinen Anker.

Ich würde an deiner Stelle versuchen umzudenken. Sei froh, dass du sie hast und dass sie für dich sorgt.

Manche Menschen brauchen ein bisschen Abstand, um die Lage neu beurteilen zu können