Raus gehen wenn man krank war?

6 Antworten

Dann kann man ja nicht so krank gewesen sein, dass man nicht zur schule konnte. Denn wenn man so krank war, dass man nicht hin konnte, sollte man sich den ganzen tag schonen, damit es einem am nächsten tag nicht noch schlechter geht

NEXUSMAFIA
Fragesteller

Doch kann man

LittleCoon  05.07.2022, 16:10

Wohl noch nie was von psychischen Krankheiten gehört.

Kommt drauf an was er hat/hatte würde ich sagen.

Wenn er eine Erkältung etc hat würde ich es nicht machen, da er die anderen Kinder anstecken kann und das muss ja nicht unbedingt sein.

Meine Mama war immer der Meinung, wer nicht in die schule kann, der kann auch nicht zum spielen gehen 🙈

Einfach nur um das “krank sein zu simulieren” nicht durchgehen zu lassen ☺️

Ja. Theoretisch dürfte man alles machen was der Genesung nicht hinderlich ist.

Darfst du auf jeden Fall, weil frische Luft der gesundheitlichen Besserung beiträgt. Auch im späteren Arbeitsleben sind Spaziergänge an Krankheitstagen gesetzlich kein Tabu.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Arbeitnehmer darf während seiner Arbeitsunfähigkeit allen Tätigkeiten nachgehen, die seiner Genesung nicht im Wege stehen. Durch sein Verhalten darf er die Heilung jedoch nicht erschweren oder verzögern. Eine strenge Bettruhe muss der Arbeitnehmer allerdings nicht einhalten.

Ich schätze dies gilt auch für Schüler. ¯\_(ツ)_/¯