Rauchmelder geht ständig an , sogar wenn ich mir Eier Brate - wie abstellen?

6 Antworten

Lebst Du in einem Ein-Zimmer-Appartement mit offener Küche, hilft wohl nur, die Batterie auszubauen.

Ist Deine Küche ein separater Raum würde ich das Ding abmontieren, sie sind nur in den Wohnräumen Pflicht.

Hallo! Der Rauchmelder sollte nicht in der Küche hängen. Springt er an einer entfernten Stelle immer noch an so wirst Du ihn austauschen müssen

Alles Gute

wo anders anbringen oder Batterie ausbauen , dann ist Ruhe

erobine  11.11.2017, 15:06

.Woanders anbringen....? Den kann man nicht x-beliebig woanders anbringen. Eine Fachfirma hat alle den Bestimmungen nach installiert. Aufgrund der Belästigung habe ich ihn abedreht....Furchtbare Technik!

In der Küche sollte man keinen Rauchmelder installieren, denn dieser springt schon bei wenig Wärme, Dampf usw. sofort an.

Wir haben in unserer Küche einen Feuermelder installiert.

Auch meiner nervt.....er geht immer wieder an, obwohl ich nicht koche und keinerlei Rauch im Zimmer ist. Ich habe ihn runtergedreht, auf den Boden gelegt, er geht trotzdem an. Habe ihn auf die Terrasse gelegt.....Furchtbare Technik....von Minol hat niemand Zeit danach zu schaun....

GroupieNo1  11.11.2017, 15:01

Mal die Batterie gewechselt?
Unsere gehen an wenn die Batterien leer gehen

erobine  11.11.2017, 15:07
@GroupieNo1

Batterie soll 10 Jahre halten....bis dato sind es 2 Jahre!