Rauchmelder geht alle 10 Minuten los?

14 Antworten

Also unsere Feuermelder piepsen nur wenn die Batterien leer sind. Vielleicht einfach mal neue rein ?

Wenn das nicht der Grund ist würde ich einen neuen kaufen.

Falls der Akku nicht leer ist, kann es sein, dass auf dem Sensor Staub sitzt. Des Weiteren ist zu bedenken, dass Feuermelder nicht ewig funktionieren, sondern ein paar Jahre.

Man kriegt das Ding ganz sicher auf. Wie sollten leere Batterien sonst gewechselt werden? Vielleicht mal versuchen, sie ein Stückchen in die eine und andere Richtung zu drehen und dann nach unten zu ziehen...

Ja sicher geht der auf, der signalisiert Dir, das die Batterie fast zu Ende ist. Du musst unten am Melder drehen, dann geht er auf...

Die Dinger sind normalerweise mit einer kleinen 1cm-Drehung aus der Halterung zu lösen.

Stell Dir ein Marmeladenglas mit Blechdeckel vor, bei dem der Deckel an die Zimmerdecke geschraubt wurde ...