Ratten knabbern an meinen Finger/Hand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Ratten beißen mich mittlerweile gar nicht mehr. (wenn dann knabbern sie nur)

Ich würde an deiner Stelle sobald es anfängt weh zu tun laut nein sagen und vielleicht dabei auf die Nase stupsen bzw die Ratte leicht wegschieben (aber ihr dabei nicht weh tun)

So hab ichs bei meinen gemacht und vielleicht klappt es ja auch bei dir :)

Meine Wüsten Mäuse tun das auch , weiß auch nicht warum, habe mich einfach gegragt ob sie hunger haben aber die haben immer essen im käfig …

Woher ich das weiß:Recherche