Rat zu einer Blöden Situation?

Die Schule dauert jetzt noch 8 Wochen. Sie lernt ständig weil sie jede Woche mindestens einen Test (ja wirklich jede Woche) In jedem Fach hat. Sie hat also wenig Zeit für mich. Verständlich.

Ich fühle mich ein wenig vernachlässigt und weis nicht was ich ruhen soll.

sie zu verlasse könnte ich mir zurzeit überhaupt nicht vorstellen. Dann würde es mir mental so schlecht gehen das ich mich vorm Zug hau.

lg

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also sich zu trennen ist auf jeden Fall nicht die Lösung... vor allem weil es hier nur um 8 Wochen, in denen ihr euch ja fast eh jede Woche wenigstens 1 mal seht.

Ich kann verstehen, dass es für dich grade sehr schwer ist, aber du musst jetzt auf dich schauen und das tun, was dir Freude bereitet.

Das eigene Glück und die Freude sollte nie von anderen Personen abhängig sein. (Bei Krankheitsfällen ist es klar, dass man traurig ist, aber ich mein jetzt, dass man zb schlechter Stimmung ist, weil mal die Freundin keine Zeit hat)

Hast du iwelche Hobbys? Dann versuch die zu machen. Oder was ich immer mache, wenn es mir schlecht geht, ist, dass ich lustige YouTube Videos vom Lieblingscomedian schau, damit man sich bisschen ablenkt. Du hast jz leider wenig Zeit, aber versuch dir die Zeit für dich zu nehmen.

Leider ist man viel zu sehr für andere da, sodass man sich dann selbst vergisst.

Du hast Angst, dass du deine Freundin verletzt? Sei einfach ganz ehrlich beim nächsten Telefonat und sag ihr, dass es dir jetzt schon Leid tut falls du komisch wirkst, dass es nur ist weil grad so viel passiert und es nichts mit ihr zu tun hat. Dass du so viel für sie da sein wirst wie möglich, aber es derzeit schwierig ist..

lluukaz
Fragesteller

Danke für die schönen Worte.
Meine Freundin war gestern auf Heute bei mir. Wir waren schön essen weil wir Valentinstag nicht gemeinsam verbringen konnten, genauso wie in Zukunft ihren Gb aber da lass ich mir auch was schönes einfallen.

Ich hab mit ihr ausführlich über das Thema geredet und meine Wünsche und Anmerkungen geäußert und Ihre mir auch angehört. Mir ist klar das ich in dieser Situation etwas mehr auf mich selbst auch schauen muss. Typische Verliebtheitsphase der Beziehung denke ich.

Diese Woche versuche ich ein wenig mehr suf mich zu schauen, ohne das ich Sie oder andere vernachlässige.

Hobbys? Ja. Ich gehe sehr gern Wandern wie mit meiner Oma damals. Billard Spiel ich auch Sehr gerne.

Ich hab mir auch gedacht das ich mir nicht vorhalte das es so noch 8 Wochen lang geht sonder einfach von Woche zu Woche zu denken ohne im Vordergrund die 8 Wochen zu sehen.
dazu versuche ich sie natürlich dabei zu unterstützen bei Ihren schulischen Problemen usw.

ich glaub das ist der richtige Ansatz so zu tun als wäre sie nur eine Woche weg. Weil der eine Tag an dem wir uns sehen in der Woche resetet das ganze was sehr schön ist.

lg

Violin16  21.02.2024, 16:28
@lluukaz

Ja, das ist auch ein super Ansatz. Ich hoffe eure Beziehung wird noch lang halten :)

Hallo,

ich kann realtiv wenig dazu sagen und es gibt bestimmt leute die hilfreichere antworten geben werden aber ich würde ihr genau das was du gerade geschrieben hast auch schreiben, denn ich glaube das ihr wenn ihr zusammen darüber redet wisst wie man es für dich oder bestimmt auch für sie leichter machen kann.

LG

lluukaz
Fragesteller

wir haben schon drüber geredet, wir reden pber alles. Was uns stört, wünsche, Anmerkungen, bla bla bla.

Aber irgendwie ist dieses Gefühl nur von meiner Seite vorhanden. Klar gibt es Momente meinte sie wo sie mich sehr stark vermisst aber im gleichen Atemzug meinte sie das sie so viel Stress hat den ich auch machmal mitbekomme, das sie vergisst das ich da bin. Wenn du weist was ich meine.
bei mir ist das anders ich warte zu Hause auf sie.