Rasur?

Widde1985  07.03.2024, 12:43

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Tomkatze907 
Fragesteller
 07.03.2024, 20:09

👍👍👍

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tomkatze907,

umgangssprachlich kann der Begriff Pofalte verwendet werden.

Zu deiner eigentlichen Frage:

Die Pofalte zu rasieren ist immer etwas mühselig.

Stelle fein linkes Bein auf den Rand der Dusch- bzw. Badewanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich um deinen Anus vorsichtig mit Rasiergel ein. Gib dabei acht, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt. Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke weg, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere dabei in Wuchsrichtung. Normaler wachsen die Haare von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, rechte Pobacke weg ziehen und dann in Wuchsrichtung rasieren.

Nach der Rasur braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Wichtig ist es, die Haut nach der Rasur einzucremen, da sie Feuchtigkeit benötigt. Dafür eignet sich Babycreme.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Ich rasiere täglich meinen Po. Ich benutze die herkömmliche Nassrasur mit Rasiergel für besonders empfindliche Haut. Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung