Raspberryy Pi 3 als Wlan Hotspot nutzen möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das netz weiss alles:

https://bitreporter.de/raspberrypi/raspberry-pi-als-wlan-hotspot-nutzen/

Du kannst aber problemlos auch den PI in Dein lokales WLAN einbinden wie jedes andere Gerät auch und dann darauf per SSH zugreifen. Dafür ist keine Peer-To-Peer-Wlan-verbindung notwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)

verreisterNutzer  11.11.2022, 21:38

Der pi soll das wlan aufbauen mit dem ich mich dann verbinde. Nicht der pi mit einem LAN Kabel verbunden und ein WiFi Hotspot. Die Seite hatte ich bereits gelesen.

verreisterNutzer  12.11.2022, 01:22
@Traveller5712

Achso dann lese ich den nochmal genau. Ich hab nur überflogen als ich selber suchte und dachte, es ist nur um das Internetsignal per LAN Kabel über WLAN auszuspucken..Danke werde ich dann mal versuchen