Raspberry PI 4 mit Phyton?

2 Antworten

Zum Einstieg möchte ich Dir unbedingt Python empfehlen. Wenn Du nur mal so aus Spaß an der Freude irgendwas programmieren willst, reicht das - vor allem am PI, der nun wirklich gut integriert ist.

C kannst Du natürlich auch lernen, ist aber komplizierter, erfordert mehr Mühe und vor allen Dingen mehr Verständnis. Daher lohnt sich C nur, wenn man ernsthaft programmieren und Programme erstellen will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an was du machen willst.

Python ist aber gut zum Einstieg

Woher ich das weiß:Hobby – hobby programmierer seit 2020