Rasen zu weich und schwach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das Umgraben hast du den Boden aufgelockert. Da ist wahrscheinlich viel Luft drin. Dann scheint das auch noch humusreicher Boden zu sein, der speichert das Wasser. Und frisch gewachsene Hälmchen sind nun mal empfindlich und nicht trittfest. Aber das wird. Gras ist unkompliziert, das wächst auch umgeknickt weiter. Wichtig wäre es das Gras kurz zu halten. Dann werden die Halme robuster. Würde da garnichts machen, nur kurz halten. Unser Rasen hat ein ganzes Jahr gebraucht, bis er gut aussah und belastbar war.

Ich hab keine Antwort für dich, wollte aber trotzdem sagen, dass das echt schön und einladend aussieht.

Swagerdi
Fragesteller

Haha vielen Dank, aber ich fürchte mich davor, dass es nur beim Aussehen bleibt und keinen praktischen Nutzten haben wird