Rasen Mähen bei 34 Grad Hitze?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein nasses Handtuch um den Kopf wickeln und Shirt und Hose ebenfalls nass machen.

Wenn die nassen Klamotten leicht aufwärmen wieder kalt nachfeuchten. Sollte dich zumindest durch das Rasenmähen bringen. Mein aufrichtiges Beileid bei der Hitze! Trink genug!

Ich hab letzte Woche barfuß gemäht. Da du ein Mann bist, kannst du auch oben ohne mähen. Eincremen aber nicht vergessen. Und auf den Kopf einen Hut zum Schutz. Nasses Handtuch und so würde mich persönlich stören. Ich gehe eher zwischendurch immer mal zu Wasserhahn und mache meine Unterarme und Beine nass.

Stelle das Messer nicht zu tief ein, sonst verbrennt dir dein Rasen.

Suri2014
Fragesteller

Danke für die Antwort aber barfuß mähen bei einen Benzin Rasenmäher wie bei mir zu gefährlich

user89467  29.05.2017, 14:37
@Suri2014

Warum? Du schiebst dir das Teil doch nicht über die Füße, oder?

Bei dieser Temperatur muss man eben ein wenig Schweiß in Kauf nehmen, das spart einen Besuch im Fitnessstudio und schließlich ist ja der Rasen keine Arbeit von 6 - 8 Stunden oder?

Wir arbeiten fast den ganzen Tag im Weinberg in bester Sonnenlage auch das steht man durch und zwar mit Sonnenhut, leichter Bekleidung und viel Wasser.

Heißen Tee trinken, dann gewöhnt sich der Körper an die Temperatur.
Bloß keine kalten sachen trinken, das wirkt nur im ersten Moment erfrischend.

Luftige Kleidung und wie du schon vorgeschlagen hast, feuchtes Tuch übern Kopf/Hals. evtl. noch Sonnencreme benutzen wenn du empfindliche Haut hast. Und nimm was zum Trinken mit raus.