Random Discord User findet mein Steam und Discord Account?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Womöglich wurde einer deiner Freunde gescammt und daher hat er deinen Discord Namen. Wenn er dein Bundesland weiß, hat er eventuell deine IP-Adresse, aber die bekommt man ganz einfach.

Normalerweise läuft die Masche so ab:

Angeblich habe er deinen Steam Account versehentlich gemeldet und bräuchte deine Hilfe, um dem Support dieses Versehen zu belegen. Dazu soll man einen mutmaßlichen Admin bei Discord anschreiben.

Keiner kann etwas mit deinem Account machen, solange du dich nirgendwo einloggst und dein Passwort geheim hältst.

Klicke einfach auf Spam melden und Discord kümmert sich um den Rest.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 7 Jahren Steam-Nutzer

Danger395
Fragesteller

Danke für die Antwort, hab ihn gemeldet und der Account vom User wurde auf Discord gelöscht.