Ramadan und Pupertät?

6 Antworten

Haha du musst nicht alles so genau beschreiben und das ist egal du darfst halt nicht masturbieren darum geht es

Wenn das deine geringste Sorge ist. Okay, in eurer kleinen Geschichtensammlung steht ja einiges an ausnahmen drin was vernünftig ist. Weil das ein natürlicher Vorgang ist, gegen den du garnichts machen kannst sollte alles in Ordnung sein.

Sündige Gedanken und auch noch einen Film geschaut - geht gar nicht. Fasten gilt nicht mehr und muss drei Wochen lang nachgeholt werden.

Kabooooo
Fragesteller

Ein YouTube Video von einem Letsplayer, nur ein Spiel ohne sowas. Ein Spiel wo der Typ redet und ein Haus renoviert.

Ich würde gar nicht fasten, solange du noch in der Pubertät bist. Du verzögerst damit deine körperliche Entwicklung, weil du über weite Teile des Tages hinweg Nährstoff und vor allen Dingen Flüssigkeitsmangel hast.

Dass du gespritzt hast ist nicht schlimm. Im Gegenteil. Es heißt, dass dein Körper funktioniert und du dich entwickelst. Sei froh, dass es geht. Und achte wirklich auf deine Gesundheit. Gerade nichts zu Trinken ist unglaublich schädlich.

Kabooooo
Fragesteller

Ich werde und ich muss Fasten, es ist meine Pflicht als Moslem. Natürlich achte ich darauf das ich genug am Abend esse und trinke, vorallem Trinken tuh ich wirklich viel.

verreisterNutzer  02.06.2018, 15:25
@Kabooooo

Ich weiß, dass du denkst, dass du das musst, aber mir ist wichtig, dass du weißt, dass du die Wahl hast.

Ich weiß, wie es ist. Man wächst damit auf. Die Eltern machen es. Man kennt es nicht anders, weil es schon immer so gemacht wurde. Und irgendwann macht man selber mit.

Aber du solltest nichts tun, was dir schadet, auch nicht wenn es Tradition oder Religion ist. Deine Gesundheit ist das Wichtigste. Und Abends zu trinken bringt dir überhaupt nichts, wenn du den ganzen Tag über nichts trinkst. Der Körper kann das Wasser gar nicht so lange speichern.

Es zieht wirklich den ganzen Körper und alle Organe mit Mitleidenschaft. Nicht alles ist gut, nur weil es ein Brauch ist oder weil man es schon immer so gemacht hat.

Ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber du hast es ja nicht mit Absicht gemacht. Oder hast du es durch das Video provoziert? Wenn nicht sollte es ja eigentlich nicht so schlimm sein.

(spontane) Erektionen sind ja auch etwas volkommen normales.