Was ist der Unterschied zwischen türkischem und arabischem Fasten im Ramadan?

2 Antworten

In Türkei richten sich die Menschen nach den Kalendar und in Arabien nach dem Mond. ZB letztes Jahr war es so das die Türken ein Tag vor den arabern gebetet haben. Dieses Jahr ist es aber nicht der Fall. Ich hoffe ich habe es richtig verstanden vielleicht meintest du was anderes.

Da gibt es keine großen Unterschiede. Der einzige Unterschied ist vielleicht die Sprache in der das Eröffnungsgebet und das Gebet nach dem Essen gesprochen wird.