RAM speicherfehler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jain. Sie müssen das defekte RAM-Modul ersetzen oder haben weniger Speicher. Das mehrere RAM-Module gleichzeitig kaputt gehen ist eher unwahrscheinlich. Es kann natürlich auch am RAM Sockel liegen.

Als erstes sollte sie mal die Module einzeln durchprobieren um herauszubekommen welches kaputt ist. Gehen bei mehreren Modulen alle oder keines, liegt es wahrscheinlich am Sockel. Dann probieren sie die Sockel durch.

Pascal919
Fragesteller

Kannst du meine Frage nochmal lesen hab noch was hinzugefügt

Spiele mal ein bisschen mit den Steckplätzen und Riegeln - alle raus, einer rein -> kein Fehler -> nächster dazu -> kein Fehler.... und so weiter, bis du raus hast ob ein Riegel kaputt oder ein Steckplatz hinüber ist.

Nimm mal die ramspeicher raus starte den pc und warte kurz dann mach ihn aus und steck sie wieder ein

Lg

Woher ich das weiß:Hobby