RAM im Bios aktivieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkannt werden sollte der von allein.

Um die 2666mhz nutzen zu können, muss evtl xmp (oder auch Docs, je nach mainboard) aktiviert werden

Lg

Hallo,

musst du nur einrichten lassen.

Das macht schließlich das Betriebssystem für dich.

Sollte es "herummeckern" dann versuche es erstmal mit einem Riegel im 2.Slot. Von der CPU aus gesehen.

Einfach schauen im UEFI-BIOS ob das RAM auch erkannt wird.

Bei Problemen das Internet anstecken.

Hansi

Normal sollte der automatisch erkannt werden. Wenn das nicht der Fall ist, hast du wohl was falsch gemacht.

Um dass der RAM erkannt wird, musst du gar nichts machen.

Das Einzige was man im BIOS macht ist, das Extreme Memory Profile (XMP) zu aktivieren, damit man auch die Geschwindigkeit bekommt, für die man bezahlt hat.