RAM beim iPad?

2 Antworten

Das wird immer vom OS geregelt.

Meist werden sachen in den Ram geladen, weil diese a) sehr wichtig für die Funktion vom OS sind, oder b) auf die Daten so oft zugegriffen wird, dass es einfach mehr Sinn ergibt, diese immer wieder vom Speicher zu laden.

Und bei IPads zumindest gibt es auch keine möglichkeit diese zu leeren, oder Sinn.

IOS ist da sehr Effizient, was da Ram verteilung angeht, weshalb es einfach nur dumm wäre diese zu leeren,

Naja. Apps liegen ja auf deiner Festplatte. Wenn du eine App aufmachst, dann muss das Programm in den Hauptspeicher, also den RAM geladen werden. Das liegt daran, dass der Hauptspeicher schneller ist als der Festplattenspeicher. Umso mehr Programme du laufen hast, desto "voller" wird der Hauptspeicher. Entladen kannst du ihn ganz einfach, indem du ein Programm schließt und somit der Platz freigegeben wird, oder du das Ipad ausmachst. Der RAM ist ein sogenannter flüchtiger Speicher. Wenn er kein Strom hat, verliert er automatisch alle Daten, die gerade im Hauptspeicher sind.

lukk60
Fragesteller

Hab immer alle Apps geschlossen

lukk60
Fragesteller
@lukk60

* und er ist trotzdem zu 90% voll