Rainbow Six Desktopverknüpfung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NiklasZockt06,

für die Kommunikation zwischen Grafikkarte und Software benötigt es eine Schnittstelle. Üblicherweise wird dafür "DirectX" verwendet, vielleicht hast du davon auch schon mal gehört.

Seit einiger Zeit unterstützen immer mehr Spiele auch die Schnittstelle "Vulkan", welche die Kommunikation beschleunigt, was wiederum zu Leistungsverbesserungen führen kann.

Bei manchen Spielern kommt es aber durch Vulkan auch zu Abstürzen, da das Ganze bei vielen Softwares noch experimentell ist.
Deshalb musst du einfach ausprobieren, mit welcher Schnittstelle dein Game stabiler läuft und wo die Performance besser ist!

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

NiklasZockt06
Fragesteller

Also kann ich im Grunde genommen mit beiden Verknüpfungen das Spiel spielen aber bei der einen besser als mit der anderen?

Erdnuss22  20.10.2021, 17:49
@NiklasZockt06

Du kannst/solltest es mit beiden spielen und ausprobieren.

Es kann mit Vulkan besser laufen, als mit DirectX oder umgekehrt.

Das hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. deiner Hardware, der Sofware, die du spielst oder Konfigurationen auf deinem PC, deshalb musst du es einfach versuchen.