Rätsel für den Ravenclaw GM?

2 Antworten

Hallo ^^. Diese Frage wurde hier schon öfters gestellt. Vielleicht findest du auch da ein paar gute Rätsel. Ich hab hier aber trotzdem paar Rätsel:

• Etwas das alles und jeden verzehrt, Helm und Panzer, Axt und Schwert, Tier, Vogel, Blume, Ast und Laub,Aus hartem Stein mahlt es Staub,Stürzt Könige, verheert die Stadt,Macht Grades krumm, walzt Berge platt.

Antwort: die Zeit

• Steckt man die Gämsfeder an den Hut oder auf den Hut?

Antwort: Gämsen haben keine Federn.

• Auf einem Dach sind drei riesige Kamine, auf einem anderen Dach sind zwei große und ein kleiner Kamin, auf einem dritten Dach befinden sich vier kleine Kamine. Was kommt nun dabei raus?

Antwort: Rauch

Es gibt Monate, die haben 30 Tage, dann gibt es auch Monate, die 31 Tage haben. Wie viele Monate haben 28 Tage?

Antwort: Alle Monate

Welche Straße ist das: Sie ist weder gepflastert noch asphaltiert, weder gekiest noch gesandet?

Antwort: Die Milchstraße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein leidenschaftlicher Potterhead!

LysaArryn
Fragesteller

Aber das ist genau das was ich nicht will, Rätsel mit nur einer Antwort. Man sollte in die Ravenclaw Rätsel viel reininterpretieren können

Liebe/r LysaArryn!

Vielleicht so etwas wie :es geht hinein verloren doch findet nie wieder heraus-

Gedanken

Oder wir merken nicht dass wir es brauchen und wenn wir es brauchen, merken wir es nicht-

die Liebe

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

GreatGatsby

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡