Radio weiterhin hören?

4 Antworten

Das ist doch kein Problem! Ich habe mir einen HD Kabel Receiver zugelegt und an meine Anlage angeschlossen! Das kleine Gerät heißt Micro m22C. Billig aber gut! Du schreibst: " kein Radio Signal mehr über Kabel gibt". Also bei mir läuft das noch! Habe noch einen Denon Tuner in Benutzung am Kabel!

Der m22c ist wirklich zu empfehlen, ist billig und sehr gut! Ich hänge sehr an meinen alten Geräten, weil so etwas ja gar nicht mehr gebaut wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Früher hatten Radios Antennen, oder die Möglichkeit, sie an eine Zimmerantenne anzuschließen.

Eine Typenbezeichnung könnte helfen rauszufinden, was deines in der Hinsicht kann.

PrinceSaid  04.09.2022, 16:46

Früher hatten manche Radios auch schon einen Anschluss für ein Koaxialkabel. Ich habe auch ein Radio aus den 80ern, wo das so ist.

Probiere es mal mit einer Zimmerantenne. Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich. Bei mir kam nur entsetzliches Rauschen mit ein bisschen verdecktem Radioempfang. :(

Darkbastet
Fragesteller

So eine DVBT Antenne?

Über Antenne kann man aber weiterhin UKW und teilweise noch MW empfangen. Es sei denn, du wohnst irgendwo in einem riesigen Funkloch.

critter  04.09.2022, 16:57

Am besten klappt es mit einer Antenne, wenn man so weit wie möglich oben wohnt. In Parterre kommt leider nicht mehr viel an. UKW ade.

Shavit86  04.09.2022, 17:14
@critter

Kommt wahrscheinlich stark auf den Wohnort an. Ich hab auch im Keller noch Empfang.