Radio Antenne verlängern oder verstärken?

1 Antwort

Wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann nehme eine Zimmerantenne. Leider ist bei den meisten Produkten, heutzutage kommen die alle aus Fernost, kein Anschluss für eine Dipolantenne oder Koaxialanschluss mehr vorhanden.

Falls du aber das große Glück hast, einen Empfänger mit Anschluß für eine externe Antenne zu haben, dann schliess doch einfach eine Zimmerantenne an. Falls du einen professionelleren Empfänger hast, etwa einen für Radioamateure und du auf Stereo verzichten kannst, Wie den alten Typ NRD 525 G mit UKW-Erweiterung, dann bau dir doch eine Dipolantenne (Genehmigung des Hauiseigentümers notwendig)

illerchillerYT  14.10.2015, 17:36

ja die Antenne ist extern. aber zu kurz