R.A.B.- Harry Potter- Wer verbirgt sich hinter diesem Namen R.A.B.?

5 Antworten

Die folgende Nachricht stammt aus einem Medaillon, das von Albus Dumbledore und Harry Potter aufgespürt wurde, und das sie zunächst für einen der Horkruxe von Voldemort hielten:

An den Dunklen Lord
Ich weiß, ich werde tot sein, lange bevor du dies liest
aber ich will, dass du weißt, dass ich es war,
der dein Geheimnis entdeckt hat.
Ich habe den echten Horkrux gestohlen und ich will
ihn zerstören, sobald ich kann.
Ich sehe dem Tod entgegen in der Hoffnung,
dass du, wenn du deinen Meister findest,
erneut sterblich sein wirst.
R. A. B.

Später beginnen Harry, Hermine und Ron zu recherchieren, wer sich hinter den Initialen R.A.B. verbergen könnte. Hermine durchsucht die Schulbibliothek nach Personen mit diesen Initialen, findet aber unter den bekannten Hexen und Zauberern nur zwei, die in Frage kommen Rosalind Antigone Bungs und Rupert "Axebanger" Brookstanton.

Es war Sirius Bruder Regulus Arctus Black. Er entdeckte das Geheimnis von Voldemorts Horkruxen, als dieser seinen Hauselfen als "Probe" für den Schutz eines Horkruzes (das Slytherin-Amulett beim See) missbrauchte. Er wurde von Voldemort getötet. Harry fand heraus, dass er es war als sie im Haus von Sirius Eltern (Grimaulplatz 12) Zuflucht suchten. An der Zimmertür stand sowas wie: Hier wohnt R.... Harry ist die Abkürzung eingefallen, sie haben das Zimmer durchsucht, aber nichts gefunden. Kreacher hat ihnen dann die ganze Geschichte von seinem Herrn erzählt.

Regulus Arcturus Black, der Bruder von Sirius Black

Es steht für Regulus Arcturus Black,den Bruder von Sirius Black.

Das ist der Bruder von Sirius Black.

Regulus Arcturus Black