Quetiapin?

2 Antworten

Das kommt ganz auf die Diagnose drauf oder weshalb du sie nehmen sollst.

Bei der retardierten Tablette wird der Wirkstoff (die 200mg) in Etappen an den Körper abgegeben. Über eine gewisse Zeit...in kleinen Mengen.

Bei der unretardierten Tablette bekommst du die 200mg auf einmal.

Sie wirken dann eben unterschiedlich.

Wann wieviel *viel* ist...muss man dann selber für sich entscheiden.

Die übliche Tagesdosis liegt nach wenigen Tagen bei 300–400 mg. Die Tageshöchstdosis beträgt 800 mg. Bei Manie und Schizophrenie wird die Tabletten-Dosis auf zwei Einzelgaben verteilt, bei bipolarer Depression nehmen Sie die gesamte Dosis am Abend vor dem Schlafengehen ein.

Ne, wenn es wegen Schizophrenie oder Bipolarer Störung angewandt wird. Als Schlafmedikament etwas hoch angesetzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fachbücher, Selbstversuche,