Quereinstieg bei der deutschen Bahn empfehlenswert?

2 Antworten

Als Mechatroniker wohl kaum, die zahlen zu wenig und das ganze läuft in einer eigenen Leihfirma ab.

Das ist was ich von einem Kollegen erfahren habe.

Ich bin mit nem 25 Jahre alten Facharbeiterbrief der DDR rein. Als einzige Frau der Runde, Während der Ausbildung gibts ´ja ALG. Damals sollten wir auf dem Bock später irgendwas um 10 Euro bekommen.

So dann gab es 2011 aber einigen gewaltigen Lokführerstreik und da fielen wir mit rein, weil das Logisch den Lohn ausgebremst hätte. Heißt damals hieß es das alle Direkt angestellt werden sollen.

Damit sind wir raus gewesen, man hat die Prüfung manipuliert. Wenn du Bock drauf hast mach es. die sollten jetzt bei über 20 € liegen