Quali und Mittlerereife?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Will nur Antworten 0%

1 Antwort

Ja

Ich bin direkt auf eine Realschule und habe dort Mittlere Reife gemacht. "Quali" gab's da nicht, aber als ich in der Oberstufe wollte gewisse Notenanforderungen, die ich erfüllt habe.

Insofern kann ich nur sagen, dass du mit einem höheren Schulabschluss auf jeden Fall auch bei Ausbildungsstellen größere Chancen hast. Und den Hauptschulabschluss kann dir ja keiner mehr nehmen, wenn's ganz blöd läuft.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung