Quali Nachprüfung?

2 Antworten

Also ich habe den damals auf der Realschule auch freiwillig mitgemacht, aber unterschätzt und nichts gelernt.

In der mündlichen Nachprüfung, bestand ich in Mathe, Deutsch und Englisch mit 1 - 2 - 1.

Die war wirklich richtig einfach, hab dafür auch nur sehr wenig gelernt :D. Mündliche Prüfungen sind generell deutlich einfacher als schriftliche. In meinen Fällen zumindest.

Was genau dran kam, weiß ich nicht mehr. Ist 5 Jahre her. Viel Glück!

Das ist bei jedem Lehrer und bei jedem Schuljahr anders Bro. Selbst wenn du wiederholst kommt nie zu 100 % dasselbe dran. Da spreche ich aus Erfahrung.

Bereite dich vor, nimm professionelle Nachhilfe wie z.B. die Schülerhilfe (kann ich nur empfehlen) und frage deinen Lehrer in dem jeweiligen Fach, was er für wichtig empfindet usw. . Da du in der Abschlussphase bist, sind die Lehrer in der Regel kulant und helfen dir, dass du bessere Noten bekommst. Außerdem gehts ja nur um die Realschule. Das ist nichts weltbewegendes. Ist ja kein Studium von daher da genießt du noch einen gewissen Welpenschutz und die Lehrer sind generell kulanter. Viel Glück Bro. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung