Quadratische Funktionen Sachaufgabe?

1 Antwort

Naja, so richtig schlüssig ist diese Aufgabenstellung nicht. Die gesuchte Gleichung für h(t) ist nämlich die gleiche, die unter dem Namen s(t) = 5t² schon gegeben ist. Brauchst somit nur h(t) = 5t² zu schreiben. Und fertig!

Dass ein Ball von einem 100m hohen Turm fallen gelassen wird könnte man hier als Nebengeschichte laufen lassen. Zum Beispiel könnte man ja nun die Frage stellen, wie lange der Ball für den 100m langen Fallweg braucht. Aber wenn danach nicht gefragt wird, dann braucht man es auch nicht auszurechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung