python zähler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du rechnest in der Schleife zwar i+1, machst damit aber nichts ...

Damit es so funktioniert, wie du es dir vorstellst, musst du i mit dem Ergebnis der Rechnung überschrieben

i = i+1
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium der Informatik (B.Sc.)

Man sollte die Variable i nach der Berechnung wieder in i einspeichern

i = i + 1

Ein kleiner Tipp. Bei Python gibt es auch eine for-Schleife. Deshalb kann man auch bei sowas eine for-Schleife verwenden.

for i in range(1,11):
    print(i)

https://www.w3schools.com/python/gloss_python_for_range.asp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du speicherst die Summe nie, die du da berechnen lässt.

So sollte es bei dir wohl lauten:

i = i + 1

KatzenPhantom
Fragesteller

oh das ergibt sinn, dake

Statt

i + i

musst du schreiben

i = i + 1

damit die Variable i auch wirklich einen neuen Wert annimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufstätigkeit als Software-Entwickler