Python Portscan/Iptracker?

1 Antwort

ein Python Portscanner

Es ist völlig wurscht in welcher Sprache er geschrieben wurde, letztlich verwenden alle die gleichen Syscalls bzw. das Sockets-Interface des Betriebssystems.

Aber für manche Themen muss man halt ein bisschen mehr Wissen mitbringen, und sei es "nur" IPv6. Die Autoren von nmap arbeiten seit Jahrzehnten an dem Ding, da wird man mit einem naiven Selbstbau-Portscanner (bzw. einem, den man sich schnell aus dem Internet zusammenkopiert hat) schlecht mithalten.

Es gibt wohl ports/ips/domains welche man nur mit nmap erreichen kann.

Da würden mich aber trotzdem konkrete Beispiele interessieren.