Python in Zeile springen?

1 Antwort

Python ist Turing-vollständig. Ganz ohne Sprünge in Zeilen.

Wenn Du einen Sprung in eine Zeile brauchst, dann ist etwas falsch. Formuliere das Problem neu. Wie wäre es, Du zeigst uns konkret die Aufgabe? Dann können wir vielleicht helfen.

PukkyPukPukt
Fragesteller

Ich schreibe ein Textbasiertes Spiel, welches an verschiedenen Stellen um Eingaben mit einem input Befehle bittet. Wenn der Befehl nicht der richtige ist, soll das Programm zurück springen und die Frage erneut stellen.

W00dp3ckr  27.10.2023, 17:06
@PukkyPukPukt

Also ich habe gesehen, es gibt nur While von vorn, aber das bekommst Du hin :-)

W00dp3ckr  27.10.2023, 17:08
@W00dp3ckr
print ("Gib was ein")
incorrect = True
eingabewert = "ungültig"
while incorrect:
    eingabewert = input_bla_bla() #irgendwas, was die Eingabe liest
    if legal(eingabewert):
         incorrect = False