Python Funktionen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst dann nicht print(durckeSumme(3,5)), weil print ja nichts ausgeben kann, da die Funktion ja nichts zurückgibt.

Du machst dann einfach:

druckeSumme(3,5) #ohne print ;)

druckeSumme hat keinen Rückgabewert und dennoch nutzt du es in print. Das macht keinen Sinn und natürlich kommt dann nichts bei rum

5+ 3= 8 ohne Rückgabewert eine Funktion zu programmieren

Ich verstehe diese Aufgabenstellung nicht, sorry.

Doch es zeigt "none" an.

Ich denke eher, es zeigt 8 und danach None an. Was auch nicht wundert - deine Funktion hat keinen Rückgabewert. Es gibt kein return-Statement.

None ist der Wert in Python für "kein Wert". In anderen Sprachen heißt das meist null.